Blue Flower

 

Mit Hilfe der von mir angebotenen naturheilkundlichen Therapien möchte ich Menschen dabei unterstützen, ihre Gesundheit zu erhalten bzw. wieder herzustellen, wenn Beschwerden und Krankheitssymptome vorliegen.

Meiner Überzeugung nach entstehen Krankheiten im Energiesystem eines Menschen. Können Energien nicht mehr frei fließen entwickeln sich Blockaden, die wiederum im weiteren Verlauf zu körperlichen und/oder zu psychischen Symptomen führen.

Wenn sich Krankheitssymptome körperlich zeigen, gibt es unterschiedliche Methoden diese zu behandeln.

Naturheilkundliche Maßnahmen beziehen sich stets auf den gesamten Menschen, und versuchen, die Wurzeln der Störung ausfindig zu machen. Dies bedarf neben einem fundierten Fachwissen auch einer großen Aufmerksamkeit und Wahrnehmungsfähigkeit.

Um dem erkrankten Körper zu helfen werden nicht nur die bestehenden Symptome behandelt, sondern es wird versucht, das gesamte KÖRPER-GEIST-SEELE-System wieder in Einklang und ins Gleichgewicht zu bringen.

Je nach Art und Dauer der Beschwerden kann dies ein längerer Prozess sein, bei dem die aktive  Mitarbeit der Patienten nicht nur erwünscht, sondern auch erforderlich ist.

Um die richtige und geeignete Therapieform auszuwählen, lege ich im Vorfeld großen Wert auf ein ausführliches Gespräch zur Ermittlung der Krankheitsvorgeschichte und auf eine gründliche Untersuchung.